23.09.2016

Neue Bilder der Kinder im Kongo


Unterzeichnung der Schulpartnerschaft

 

 

Pater Floribert hat über den Zustand der Schule, anstehende Projekte sowie die politischen Verhältnisse im Kongo im Rahmen eines Vortrages berichtet.

Ebenso hat der Elternsprecher der Schule, Herr Marcus Jung, über den Zusammenhang zwischen unseren Lebensgewohnheiten und deren Folgen für die afrikanischen Länder berichtet.

 

Schließlich hat der Stifter der DHC-DirHilftChristus-Stiftung, Dr. Harald Cronauer, die Stiftung und die Unterstützung des College Mwanga in Goma durch die Förderung der Schüler und der Schule im Wege von Spenden und Patenschaften vorgestellt.

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Schulpartnerschaft offiziell unterschrieben und besiegelt.

(s. Foto v.l.n.r. Frau Martin-Groß, Herr Dr. Cronauer, Pater Malemo)

 

Erfreulicherweise konnte während der Veranstaltung weitere private Patenschaften abgeschlossen werden, was uns ermöglicht, noch weitere Kinder „aufzunehmen“.

 

Wir danken an dieser Stelle im Namen der Stiftung, der Kinder und Pater Floribert Malemo für die abgeschlossenen Patenschaften und die zahlreichen und hohen Spenden, die Herrn Malemo am selben Tage noch persönlich übergeben wurden. Vergelt´s Gott!

 

Bereits im September soll eine neue Veranstaltung stattfinden, in der Pater Floribert in der Grundschule Fischbach/Göttelborn vor allen Schülern einen Vortrag hält. Über weitere Aktivitäten an diesem Tag werden wir Sie selbstverständlich unterrichten!

 




Dankesbrief